Details zur Veranstaltung

Arsen & Spitzenhäubchen

24.11.2023 19:30

New York Mitte der 30er Jahre. Die Welt verändert sich und die politische Lage wird ungemütlich. Doch im Hause Brewster scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Hier ist auf den ersten Blick alles in bester Ordnung. Doch der Schein trügt.

Die beiden Schwestern Abby und Martha sind die Hilfsbereitschaft in Person: Mit zu ihren wohltätigen Aktivitäten gehört es, ältere Herren von einem Lebensende in Einsamkeit zu bewahren - und zwar, in dem sie diese sanft aus dem Leben befördern. Die Leichen lassen sie mit Hilfe ihres geistig beeinträchtigten Neffen Teddy verschwinden. Als Mortimer, der zweite Neffe des allseits beliebten Mörderinnen- Duos, eine der Leichen entdeckt, hat er alle Hände voll damit zu tun, die Tanten vor dem Gesetz zu bewahren. Keine einfache Angelegenheit, wenn andauernd Polizisten zum Tee vorbeikommen. Das Auftauchen des lange verschollenen dritten Neffen Jonathan, der seinerseits eine Leiche im Gepäck hat, macht das Chaos perfekt.

Wie sich die Familie aus diesem Chaos wieder befreien will, sehen sie beim diesjährigen Herbsttheater der Schauspielgruppe Feldkirchen.

 

Location:
Pfarrsaal Feldkirchen, Feldkirchnerstraße 225-226
Organizer:
Schauspielgruppe Feldkirchen